Gemeinsam offen – Gemeinsam nachhaltig

Unsere Politik ist sachorientiert. Wir werten die Lösung höher als die Parteipolitik im veralteten Links-Rechts-Schema. Das heisst auch, dass wir Politik für die Allgemeinheit machen und keine Partikularinteressen verfolgen. Wir wollen die Zukunft des Sensebezirks aktiv mitgestalten und sind überzeugt, dass sich Wohlstand, Fortschritt, eine intakte Umwelt und eine liberale Staatsordnung vereinbaren lassen.

Gemeinsam offen

Mit unserer liberalen, fortschrittlich und optimistischen Einstellung, sind wir offen für alle und jeden, die sich mit diesen Werten identifizieren können. Das Wohl unseres Sense-Bezirks und seiner Bevölkerung stehen für uns an erster Stelle, weshalb wir die Lösung höher gewichten als veraltete Parteipolitik-Schemen. Das heisst auch, dass wir uns politisch niemandem verschliessen und uns offen für andere Ideen und Vorschläge zeigen, um gemeinsam die richtigen Entscheidungen für unsere Region zu treffen.

Gemeinsam nachhaltig

Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung im Sense-Bezirk ein, wobei soziale, wirtschaftliche und ökologische Ziele gleichermassen berücksichtigt werden sollen. Eine intakte Umwelt und gesunde Finanzen sind für uns die Basis zur Wahrung unseres Wohlstandes. Diesen gilt es mit einem nachhaltigen Wachstum für künftige Generationen zu erhalten. Gemeinsam stehen wir in der Pflicht, unseren Nachkommen weder ökologische noch finanzielle Altlasten zu hinterlassen.